Tennispark Bielefeld Open 2015

Bericht Tennispark Open 2015


Beim Schreiben dieses Berichts  regnet es draußen. Was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter während unserer Turnierwoche! Unterbrechungen durch Regen oder gar Spielausfälle und Verschiebungen  hätten unseren knappen Zeitplan doch arg ............

Hier geht es weiter mit dem Bericht

Sommerfest 2015 im Tennispark

Das Sommerfest 2015 war ein großer Erfolg. Mehr als 80 Mitglieder und Gäste feierten bei herrlichem Wetter bis spät in die Nacht. Das Speisenangebot vom Grillwagen war durch ein reichhaltiges Buffet mit Salaten, Dips und Süßspeisen erweitert,  viele mannschaftsübergreifende Gesprächsrunden fanden sich auf der festlich illuminierten Terrasse zusammen, die...................................

Weiter hier zur Seite Sommerfest mit vielen Bildern

FUN-CUP 2015 vom 15.08. bis 22.08.2015

"back to the roots" hieß es im Bezug auf die Spielklassen. Wie in den Anfängen des Turniers, wurde wieder ausschließlich Mixed gespielt.

Neu war, dass wir eine Konkurrenz für die jungen Leute als offene Klasse angboten haben, die ausschließlich bei Flutlicht, also nach Einbruch der Dunkelheit gespielt haben. Diese Kategorie wurde als Schleifchenturnier ausgetragen.

Ein ausführlicher Bericht vom Fun-Cup mit Herz mit den Siegerfotos folgt in den nächsten Tagen. Hier geht es weiter zur Turnierseite.

28.06.15 Die Sensation ist perfekt. Die Damen des Tennispark haben das Relegationsspiel gewonnen und damit den Ausstieg in die Westfalenliga geschafft.

Dank eines außerordentlich gutem Teamgeistes, einer von Fairness aber Siegeswillen geprägten Einstellung, einer genau passenden Strategie und der Unterstützung einiger mitgereisten Fans, ist das Wunder von Dortmund für unsere Damen Wirklichkeit geworden.

Keiner hätte es vor der Saison für möglich gehalten, dass unsere 1. Damen am Ende den Aufstieg in die Westfalenliga schaffen. Heute am So. den 28.06.15, als der Matchball im letzten dramatischen Doppel um ca. 16:15 Uhr verwandelt wurde, lagen sich dementsprechend alle Beteiligten mit leicht feuchten Augen in den Armen. Die Freude war natürlich riesig.

Das war also noch einmal eine Steigerung und eine super Leistung. Mädels, wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren zum Aufstieg in die Westfalenliga.

Das erfolgreiche Damenteam und seine Fans

23.06.15 Unser Damenteam erreicht das Relegationsspiel

Durch den Sieg am vergangenen Wochenende über den TC Milstenau kann unser 1. Damenteam den Gruppensieg feiern und qualifizierte sich dadurch für die Teilnahme am Relegationsspiel um den Aufstieg in die Westfalenliga.

Schon vor dem letzten Gruppenspiel haben die 1. Damen mehr erreicht als jeder erwarten konnte. Mit dem Gruppensieg haben sie sich selbst übertroffen und toppen ihre tolle Leistung der ganzen Saison noch einmal. Nun dürfen sie sich Hoffnung, wenn auch nur als Außenseiter, auf den Aufstieg in die Westfalenliga machen. 

Der Gegner und Gastgeber ist der TC Eintracht Dortmund.

Geradezu sensationell wäre es, wenn unsere Damen den Aufstieg schaffen würden. Dazu muss aber alles passen. Deshalb ist auch die Unterstützung von allen Fans, der Freunde und der Vereinskameraden nötig.

Und weil man diese erfreuliche Situation nicht alle Tage hat, möchte ich alle Tennisparkler auffordern, mit den Damen mitzureisen, um sie bei den Spielen tatkräftig zu unterstützen und anzufeuern.

Sicherlich würden sich auch Fahrgemeinschaften anbieten.

Das Spiel findet am kommenden Sonntag den 28.06.15 um 10 Uhr beim TC Eintracht Dortmund, Strobelallee 85, 44139 Dortmund statt.

Das Damenteam würde sich sicher freuen, wenn ein paar Fans mitkommen würden. Verdient haben sie unsere Unterstützung schon jetzt.

Das Team, das am Sonntag den Gruppensieg perfekt gemacht hat. V.l. Trainer Kai Birck, Natascha Pache, Anastasia Tobert, Vanessa Lachmann, Julia Poltrock, Kirsten Kampmann und Kyra Wiebusch