· 

Infos zur Saisoneröffnung

Liebe Tennisparkler:innen,

 

in diesem Jahr können wir erfreulicher Weise bereits ab dem 1.4. auf unserer Anlage Tennis spielen.

Die aktuell sehr schwierige Lage ist uns allen sehr bewusst und verlangt viel Achtsamkeit und Vorsicht!

Wir setzen auf das Verantwortungsbewusstsein aller im Bezug auf die Beachtung der Coronaregeln.

Ein eventuelles Fehlverhalten einzelner Personen gefährdet unter Umständen den Spielbetrieb für alle.

 

Außerdem bitten wir um einen sehr sorgsamen Umgang mit den Plätzen.

Bitte möglichst mit profillosen Schuhen spielen und besonders gründlich abziehen und ggf. wässern.

Unebenheiten bitte sofort mit dem Holz bearbeiten! Spielbereit sind nur die Plätze, auf denen die Netze gespannt sind.

In den ersten zwei Wochen sollte auf das Spielen von Punkten verzichtet werden!!!

Nur zur Info: Der Start des kompletten Mannschaftsspielbetriebs ist auf Ende Mai verschoben worden.

 

Bitte die anhängende Datei zu den Coronaregeln beachten.

 

An dieser Stelle eine aktuelle Ergänzung zur "Notbremse" im Sport. Diese Regeln gelten ab dem 30.3. bis auf Weiteres.

 

-  Es darf nur Einzel gespielt werden!

-  Ein Trainer darf mit einer Person spielen

-  Kindergruppen im Alter bis zu 14 Jahren dürfen mit einem Trainer spielen.

 

Zusätzlich, aber nur vom 1.4.-5.4. (Ostern), dürfen 4 Personen aus max. 2 Hausständen Doppel spielen.

 

Wir wünschen allen viel Freude beim Spiel und bitte bleibt gesund!

 

Der Vorstand

 

Download
Coronaregeln_30_03_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.9 KB