Tennishalle Mühlenweg

Der Tennispark Bielefeld betreibt wie in den vergangenen Jahren weiterhin die Tennishalle Mühlenweg. Online-Buchungen sind wieder buchbar. Telefonische Anfragen Montag-Freitag von 16-20 Uhr unter 0160 5144423 (Anke Butz).

Saisoneröffnung 2018

Liebe Clubmitglieder,

der strenge Frost des Winters und die nach dem Auftauen sehr weichen Plätze haben in diesem Jahr zu einem etwas späteren Start in die Freiluftsaison geführt. Nun ist es aber endlich soweit.

Frost- und Sturmschäden sind durch den handwerklichen Einsatz von Reinhard Stoll und Hartmut Hakenkötter-Kipp weitgehend beseitigt.

Nach der „Laubaktion“ im Februar hat am letzten Samstag  ein 17-köpfiges Arbeitsteam aus Mitgliedern sehr unterschiedlicher Altersgruppen das Clubhaus und die Anlage hergerichtet. Eine tolle Aktion! Vielen Dank an alle Beteiligten.

Inzwischen sind auch die Plätze fertig. Sie bedürfen aber in diesen Tagen zunächst der intensiven Pflege durch unseren neuen „Platzwart“ Sascha Vormbaum und seine Mitstreiter. Am Wochenende bleibt die Anlage noch gesperrt. Wenn uns die angekündigten Gewitter nicht einen Strich durch die Rechnung machen, stehen am Montag den 23.4. die oberen Plätze 1 und 2 zur Verfügung. Ab Mittwoch kann dann hoffentlich auch auf den restlichen Plätzen gespielt werden. Grundsätzlich gilt, sind die Netze nicht gespannt oder hat Sascha die Matten auf der T-Linie platziert, sind diese Plätze noch gesperrt.

Um wieder bis in den Oktober hinein eine gute Bespielbarkeit zu gewährleisten, müssen einige altbekannte Verhaltensregeln bitte unbedingt eingehalten werden:

-In den ersten Tagen möglichst in Schuhen mit glatten Sohlen oder wenig Profil spielen.

-Keine Punkte spielen, bei denen der Platz oft ungewollt beschädigt wird. Die Gewöhnung an die Dimensionen eines Außenplatzes und an den blauen Himmel  stehen im Vordergrund.

-Nach jedem Spiel die Plätze sorgfältig mit dem Schaber glätten, mit dem Netz abziehen und wässern. Das gilt im Prinzip für die gesamte Saison.

Das neue Leitungsteam hat in diesen Tagen der Einarbeitung viele kleine und größere Baustellen zu bearbeiten. Dazu gehört auch die Aktualisierung der Homepage. Wir werden in den kommenden Wochen auch hier schrittweise vorankommen, so dass wichtige Informationen zu Personalien, zum Clubleben und zum Spielbetrieb auch dort wieder eingestellt werden können.

Wir wünschen euch/Ihnen eine tolle, verletzungsfreie und erfolgreiche Freiluftsaison.

Der Vorstand des Tennisparks